Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Um Kaffee zu rösten, braucht es Energie. Nicht nur deshalb beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit – ob im Großen durch die Unterstützung des ökologischen Landbaus oder im Kleinen bei uns zuhause durch den Einsatz von Naturstrom: Nachhaltigkeit ist immer ein wesentlicher Bestandteil unseres Handelns. Mehr dazu erfahren Sie hier:

Ökolandbau

Der ökologische Landbau liegt uns als ältester Bio-Rösterei Deutschlands besonders am Herzen. Diese traditionelle Anbauweise fördert und nutzt die Stabilität natürlicher Ökosysteme und verzichtet auf mineralische Stickstoffdünger ….

Röster

Tradition verpflichtet, hindert uns aber nicht, sinnvolle Neuerungen einzuführen. 2013 haben wir unsere Rösterei umgebaut und modernisiert. Dabei wurde auch ein neuer Röster in Betrieb genommen. Dieser nutzt die eingesetzte Energie gleich mehrfach….

Klimaneutral produziert

Wir produzieren am Standort Gronau vollständig klimaneutral: Zum einen verwenden wir in allen Unternehmensbereichen ausschließlich Naturstrom, zum anderen gleichen wir produktionsbedingte CO2-Emissionen Jahr für Jahr aus…

Faire Partnerschaften

Wir kaufen unseren Kaffee direkt im Ursprung. Für die Auswahl guter Qualitäten ist es unerlässlich, die Rohkaffees bereits vor Ort genau in Augenschein zu nehmen. Mit ….