Über uns

Wer sind wir?

Die Niehoffs Kaffeerösterei ist die älteste Bio-Rösterei Deutschlands. Seit über 40 Jahren rösten wir Bio-Kaffee. Weil es Bio-Rohkaffees anfangs nicht zu kaufen gab, haben wir das selbst in die Hand genommen und in Mittelamerika Bio-Pioniere gesucht, die für uns Kaffee anbauen. Heute beziehen wir Kaffees von unseren Partnern aus der ganzen Welt. Hier in Gronau rösten wir mit einem Heißluft-Röster, der es uns ermöglicht, die Kaffeebohnen gleichmäßig und besonders schonend zu rösten.  
Wir erledigen gerne auch alles Weitere für Sie: dann verbinden wir Sortimentsentwicklung, Einkauf, Röstung, Verpackung und Lagerung zu einem profitablen und stimmigen Produkt. Stimmig heißt, dass ein guter Kaffee von uns fair und nachhaltig erzeugt wird.  Zum Beispiel werden die durch das Rösten und Verpacken verursachten Emissionen klimaneutral gestellt, indem die in Scope 1 und 2 (Greenhouse Gas Protocol) anfallenden Emissionen ausgeglichen werden. Seit 2019 sind wir We Care zertifiziert. We Care ist der erste Standard, der die soziale und ökologische Verantwortung eines Unternehmens entlang der gesamten Lieferkette abbildet.